Manufaktur seit 1977

Eigene Produktion mit bester Qualität

Geschichte

Es waren drei Schweizer, die die Firma Swiss Gourmet 1977 in Lörrach gegründet haben. Es wurden Pâtés und Terrinen nach Schweizer Rezepten produziert. 1999 übernahm Thomas Waßmer, seit 1996 geschäftsführender Gesellschafter, das Unternehmen.

Umfassende Investitionen Anfang der 2000 er Jahr in die Produktionsanlagen dienten der Kapazitätserweiterung und der Qualitätsverbesserung. Auf 1700m²  ist Betriebsfläche in  die zwei Bereiche – Produktion und Logistik – aufgeteilt. Die Firma Swiss Gourmet ist nach IFS – International Food Standard seit 2011 zertifiziert.

Mitarbeiter

25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind hier für die Produktion von ca. 80 verschiedenen Delikatessen verantwortlich. Dazu zählen Pâtés, Terrinen, Strudel, Tartes und ein im Holzofen gebackener Fleischkäse. Alle Mitarbeiter werden ständig durch regelmäßige Schulungen in den Themenbereichen Produktion, Hygiene, Logistik und Führung aus- und weitergebildet.

International

Unsere Delikatessen werden auch im Ausland geschätzt und gerne gekauft. Wichtige Abnehmerländer sind dabei die Benelux-Staaten, Österreich und die Schweiz.